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Typische Stolperfallen der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung umgehen (Piel, Alexandra)
Typische Stolperfallen der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung umgehen , Trainingsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Deutsch, Klasse 5-13 +++ "dass oder das?", "Am Morgen, aber morgens" "zusehen oder zu sehen?" und noch viele Stolpersteine mehr: In der deutschen Rechtschreibung lauern zahlreiche Fallen, die Ihre Schüler zu den abenteuerlichsten Fehlern treiben - und Sie regelmäßig dazu, sich die Haare zu raufen. Mit diesen Kopiervorlagen zu allen gängigen Problemfällen und Fehlerschwerpunkten können die Schüler gezielt trainieren, die häufigsten Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler in Aufsätzen und schriftlichen Arbeiten jeder Art zu vermeiden. Jedes Arbeitsblatt beschäftigt sich mit einer Interpunktionsregel oder einem Rechtschreibphänomen (z. B. Fremdwörter, häufige Zweifelsfälle, Getrennt- und Zusammenschreibung oder Groß- und Kleinschreibung). Nach einer verständlich formulierten Regel und anschaulichen Beispielen folgen jeweils mehrere Übungen. Ob im Klassenverband, zur individuellen Förderung bzw. zur Differenzierung und Individualisierung oder als Stationenlernen, Lernzirkel oder Lerntheke: Alle Arbeitsblätter sind sofort und ohne große Vorbereitung im Deutschunterricht einsetzbar und dank der kopierfähigen Lösungen können die Schüler ihre Ergebnisse direkt selbst überprüfen. So eignen sich die Übungsmaterialien sowohl zum gezielten Rechtschreibtraining in der Unter- und Mittelstufe als auch zur Wiederholung vor Klassenarbeiten, Klausuren und Facharbeiten in der Mittel- und Oberstufe - und Haareraufen können Sie getrost vergessen! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201706, Produktform: Kartoniert, Autoren: Piel, Alexandra, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Sekundarstufe, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Rechtschreibung / Lehrermaterial~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Grundschule und Sekundarstufe I, Sprache: Deutsch, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 496, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Herausforderung Solidarität
Herausforderung Solidarität , Die Idee der Solidarität erfährt insbesondere im Kontext multipler Krisen verstärkte Aufmerksamkeit. Die heute allgegenwärtigen Forderungen nach »mehr Solidarität« werden auch - bisweilen leichtfertig und unhinterfragt - als vielversprechender, wenn nicht einzig tragfähiger Lösungsansatz in herausfordernden Zeiten dargestellt. Die Beiträger*innen des Bandes aus Philosophie, Soziologie, Theologie, Geschichte, Wirtschaftswissenschaft, Amerikanistik, Postcolonial sowie Gender Studies stellen kritische Perspektiven zu Grenzen und Möglichkeiten von Solidarität zur Diskussion. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Solidarität (Strobl, Natascha)
Solidarität , Wir haben nur uns. Solidarität ist die Einsicht, dass die Ausgebeuteten, die Verdammten dieser Erde nur eine einzige Möglichkeit haben, ihre Rechte durchzusetzen: indem sie Mehrheiten bilden. Unsere alten Gewissheiten zerbrechen aktuell an vielgestaltigen Krisen. Dem beizukommen wäre vornehmste Aufgabe der Politik. Doch die stellt sich kein gutes Zeugnis aus: Die einen klammern sich an den Glauben, dass die verlorene Normalität rückholbar ist. Die anderen wollen die Krisen mit Individualismus oder autoritären Maßnahmen meistern - und bedrohen damit den Rechtsstaat. Natascha Strobl plädiert für einen dritten Weg: eine gemeinsame, antikapitalistische Klammer. Denn die Art, wie wir leben, produzieren und wirtschaften, muss sich grundsätzlich ändern. Das muss nichts Schlechtes bedeuten, wenn die Lösung echte Solidarität ist - ein kollektiver Wert, der individuelle Befindlichkeiten überwindet. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230310, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: übermorgen##, Autoren: Strobl, Natascha, Seitenzahl/Blattzahl: 103, Keyword: Aktivismus; Diskutieren; Gesellschaft; Menschenrechte; Politik; Wirtschaft; Zusammenhalt, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Soziale und ethische Themen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 193, Breite: 126, Höhe: 16, Gewicht: 208, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 747102
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Bruno, Loth: Viva l´Anarchie
Viva l´Anarchie , Paris, 1927. Nach einem Jahr Haft wird der spanische Anarchist Buenaventura Durutti mit der Auflage entlassen, Frankreich innerhalb von zehn Tagen zu verlassen. Im Untergrund lernt er Nestor Machno kennen, die Galionsfigur des ukrainischen Anarchismus, ein libertärer Kommunist und Begründer der revolutionären Aufstandsarmee Machnowschtschina. Diese Begegnung wird für beide zur Gelegenheit, ihre Erfahrungen und Ideale miteinander zu besprechen ... In Viva l'Anarchie zeichnen und erzählen Bruno Loth und Corentin Loth die wichtigsten Ereignisse im Leben von Buenaventura Durutti und Nestor Machno, jene beiden großen Anarchisten des 20. Jahrhunderts, denen es gelungen ist, den Anarchismus in Katalonien und der Ukraine in die Praxis umzusetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Wer sind typische Verbündete in einem Konflikt?
Typische Verbündete in einem Konflikt sind Länder oder Gruppen, die ähnliche Interessen oder Feinde haben. Sie unterstützen sich gegenseitig militärisch, politisch oder wirtschaftlich, um ihre Ziele zu erreichen. Verbündete können auch durch Verträge oder Bündnisse miteinander verbunden sein.
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Was sind typische Verhaltensweisen zur Demonstration von Dominanz in sozialen Gruppen?
Typische Verhaltensweisen zur Demonstration von Dominanz in sozialen Gruppen sind Körperhaltung, Blickkontakt und lautes Sprechen. Dominante Personen neigen dazu, andere zu unterbrechen, ihre Meinung lautstark zu vertreten und sich in den Mittelpunkt zu stellen. Sie zeigen oft auch nonverbale Signale wie breites Grinsen oder das Ausstrecken der Arme, um ihren Status zu betonen.
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Was sind typische Strategien eines Adversärs in einem Konflikt?
Typische Strategien eines Adversärs in einem Konflikt sind Täuschung, Desinformation und asymmetrische Kriegsführung. Der Gegner kann auch versuchen, Allianzen zu schmieden, Ressourcen zu blockieren oder psychologische Kriegsführung einzusetzen. Letztendlich zielen diese Strategien darauf ab, die eigene Position zu stärken und den Gegner zu schwächen.
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Was sind typische Strategien von Adversären in einem Konflikt?
Typische Strategien von Adversären in einem Konflikt sind Täuschung, Desinformation und Provokation. Sie können auch auf Eskalation, Sabotage und asymmetrische Kriegsführung zurückgreifen. Oft versuchen sie, die Schwächen des Gegners auszunutzen und ihre eigenen Stärken zu betonen.
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Rechte Gewalt
Rechte Gewalt , Rechte Gewalt in Brandenburg ist fast schon alltäglich. 138 Fälle rechter Gewalt zählte die Betroffenenberatungsstelle Opferperspektive im Jahr 2022. Darunter waren 66 einfache und 39 gefährliche Körperverletzungen sowie 30 Nötigungen und Bedrohungen und einige weitere Vorfälle, darunter eine Brandstiftung. Nicht mitgezählt sind hier verbale Angriffe, Sachbeschädigungen, Drohungen und weitere Ereignisse, die nach den Kriterien der Opferperspektive nicht als Gewalttaten erfasst werden. Rechte Gewalt gehört zur Wirklichkeit des gesellschaftlichen Zusammenlebens in Brandenburg und fordert Institutionen, Forschung und Zivilgesellschaft immer wieder von Neuem heraus. Das wird sich in den nächsten Jahren, so ist zu befürchten, nicht maßgeblich ändern. Mit dem Blick auf das Bundesland Brandenburg lassen sich die hier spezifischen Konstellationen beschreiben; zugleich werden Erkenntnisse über Dynamiken, Entstehungskontexte und Wirkungsweisen von rechter Gewalt ermöglicht, die nicht an das Bundesland gebunden sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230918, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Botsch, Gideon~Köbberling, Gesa~Schulze, Christoph, Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Gewalt; Neonazismus; Rechtsextremismus, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politik und Staat, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropol Verlag, Verlag: Metropol Verlag, Verlag: Veitl, Friedrich, Länge: 211, Breite: 134, Höhe: 31, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Transgenerationale Gewalt
Transgenerationale Gewalt , Dass Gewalt wiederum Gewalt erzeugt und damit zum Selbstläufer wird, wissen wir aus Alltagsbeobachtungen. Die hirnphysiologische Forschung hat uns etwa mit der Theorie der Spiegelneuronen geholfen, die große Kraft der unbewussten Abbilder als Prägungsgesetz zu begreifen. Psychologisch können wir dazu heute mehr und mehr verstehen, zum Beispiel Phänomene der Autoimagination im Zusammenhang mit einer tiefen Einfühlung in wichtige oder gefürchtete Bezugspersonen oder aber wie traumatisierte Menschen ihre Störung vielfältig weitergeben. Das Erleben eines Traumas kann sich unbewusst in eine Täterenergie umwandeln, welche tyrannische Kräfte selbst gegenüber liebgewordenen Menschen entfaltet. Heute sieht es so aus, dass ein therapeutisch unbehandeltes (schweres) Trauma nicht, wie bisher angenommen, über die Generationen resilient verschwindet, sondern dass es nur andere Gestalten annimmt und sich, vergleichbar einem Krebsgeschwür, sogar ausbreitet und in der Gesellschaft wuchert. Das hat bei Großschadensereignissen wie Krieg, Vertreibung und Genozid oder im Rahmen politischer Systeme wie Diktaturen besonders katastrophale Langzeitauswirkungen, wie die deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert belegt. Die Täterintrojektenergie wirkt gewissermaßen wie in einem traumatischen Energieerhaltungssatz endlos in verschiedenen Erscheinungsformen weiter. Im vorliegenden Band werden theoretische und therapeutische Berichte aus der Psychotrauma-Praxis nach dem SPIM 30-Ansatz nicht nur durch den Blick auf die Entstehung von Täterintrojekten in der deutschen Geschichte ergänzt, sondern auch breite soziologische Ansätze des Traumaverstehens so einbezogen, dass sie von Fachleuten und Laien leicht verstanden werden können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Maas, Rüdiger: Konflikt der Generationen
Konflikt der Generationen , Fast jeder kennt es von Familienessen daheim. Plötzlich entflammt ein hitziger Streit zwischen Opa und Enkel, Vater und Tochter, Alt und Jung. Es geht um Werte und Gendern, um Faulheit und Handys, um Thomas Gottschalk und Greta Thunberg. Um die vermeintlich guten alten Zeiten und die Lasten, die jede Generation zu tragen hat. Wie Risse ziehen sich die Konfliktlinien durch die Gesellschaft und spalten sie. So unerbittlich, dass einmal aus dem geleakten Video einer tanzenden Politikerin eine potenzielle Gefährdung der demokratischen Grundordnung wird und das andere Mal das Gendern zur Parteipolitik. Was ist los mit uns? In seinem neuesten Buch beleuchtet der renommierte Generationenforscher und Spiegel-Bestseller-Autor Rüdiger Maas die Ursachen und Hintergründe dieser augenscheinlichen Kluft. Gestützt auf aktuelle Studien seines Forschungsinstituts deckt er überraschende Zusammenhänge auf: So zeigte sich etwa, dass die angebliche Faulheit der Generation Z eher Ausdruck eines massiven Leistungsdrucks ist. Der große Karriereehrgeiz der Boomer in jungen Jahren steht heute oft einer Burnout-Angst der Jugend gegenüber. Und die Skepsis der Älteren gegenüber dem Umweltengagement ist nicht selten in einer Überforderung mit dem Themenkomplex begründet. Das Buch taucht tief in die unterschiedlichen Weltsichten und Verhaltensweisen ein, die jede Generation prägen - von den Boomern, die in einer Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs aufwuchsen, bis hin zur Generation Z, die in einer Welt voller Unsicherheiten und technologischer Umbrüche groß wurde. Maas erläutert, wie historische Ereignisse und gesellschaftliche Veränderungen die Einstellungen und das Verhalten jeder Generation geformt haben und warum dies oft zu Missverständnissen und Konflikten führt. Ein bahnbrechendes Porträt der Generationen, die derzeit in Deutschland leben, ihrer Einstellungen und Lebensgewohnheiten und ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die den Generationskonflikt verstehen und überwinden möchten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Kolodej, Christa: Konflikt- und Mobbingberatung
Konflikt- und Mobbingberatung , Christa Kolodej beschreibt in diesem Buch die Schritte, Methoden und Techniken der systemischen Konflikt- und Mobbingberatung. Anhand einer Fülle von Fallgeschichten werden die Dynamik und der Verlauf von Konflikten und Mobbing veranschaulicht und auf Unterschiede eingegangen. Jedem Fallbeispiel wurden in der Neuauflage strategische Anmerkungen für Berater*innen und Betroffene beigefügt. Diese verdeutlichen jene Interventionen und Lösungsschritte, die in den jeweiligen Fällen zur Anwendung kamen. Die Neuauflage enthält zudem einen Abschnitt zu den Handlungsmöglichkeiten von Mobbingbetroffenen und zur Online-Beratung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 31.40 € | Versand*: 0 €
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Was sind typische Konfliktlösungsstrategien, um eine konstruktive Auseinandersetzung zu fördern?
Typische Konfliktlösungsstrategien sind Kommunikation, Kompromissbereitschaft und Empathie. Durch offenen Austausch von Standpunkten, Suche nach gemeinsamen Lösungen und Verständnis für die Perspektive des anderen können Konflikte konstruktiv gelöst werden. Wichtig ist dabei auch, respektvoll miteinander umzugehen und konstruktive Kritik zu üben.
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Was sind typische Konfliktlösungsstrategien, die in einer Auseinandersetzung angewendet werden können?
Kommunikation, Kompromissbereitschaft und Mediation sind typische Konfliktlösungsstrategien. Durch offenen Austausch, das Finden von gemeinsamen Lösungen und die Einbeziehung einer neutralen Person können Konflikte erfolgreich gelöst werden. Es ist wichtig, respektvoll miteinander umzugehen und aktiv nach Lösungen zu suchen, um langfristige Beziehungen zu erhalten.
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Was sind typische Lösungsstrategien für einen Streitfall in einer rechtlichen Auseinandersetzung?
Typische Lösungsstrategien für einen Streitfall in einer rechtlichen Auseinandersetzung sind Verhandlungen zwischen den Parteien, Mediation durch einen neutralen Dritten oder eine gerichtliche Entscheidung. Oftmals wird versucht, eine außergerichtliche Einigung zu erzielen, um Zeit und Kosten zu sparen. Im Falle einer gerichtlichen Entscheidung kann ein Richter basierend auf den vorliegenden Beweisen und Argumenten eine endgültige Lösung des Streitfalls treffen.
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Was sind typische Fragen bei einer Polizei-Aufstiegsprüfung?
Typische Fragen bei einer Polizei-Aufstiegsprüfung können sich auf verschiedene Bereiche beziehen, wie zum Beispiel das polizeiliche Einsatzgeschehen, die Rechtsgrundlagen des Polizeirechts, Führungs- und Kommunikationstechniken oder auch die Organisation und Struktur der Polizei. Es können sowohl theoretische Fragen als auch praktische Fallbeispiele gestellt werden, um die Fähigkeiten und das Wissen der Kandidaten zu testen.
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